Ray Ban mit abgefahrenen Virals.

Posted in Viral on 14. Januar 2009 by suphastaaa

Nicht nur derbe coole Klamotten, sondern auch noch geile Mucke auf die Ohren;-) Ray Ban bringt Disko auf die Straße! Yeah, Baby!

Wenn du wirklich cool bist, wirs du mit Sonnenbrille geboren!

All Virals by „neverhidefilms„. Bei Youtube gibt es noch mehr zu bewundern. Aber diese beiden sind meine Favoriten. Wirklich coole Virals, die ganz unterbewusst mit dem Produkt umgehen. Die Videos werden sich wohl erstmal verbreiten und im Nachhinein wird klar werden „Hey, die tragen alle irgendwie coole Sonnenbrillen“. Und schon ist man bei Ray Ban. Nicht schlecht!

Shift happens!

Posted in Marketing, Planning, Web 2.0 on 8. Januar 2009 by suphastaaa

Ein tolles Video von Scholz&Friends zeigt die Entwicklungen im Marketing der letzten 50 Jahre. Sehr coole Animation, die eindrucksvoll zeigt, in was für einer differenzierten Welt wir leben. Ähnlich beeindruckend sind die „Did you know„-Videos, die ich bereits im Dezember hier vorgestellt habe. Mehr davon!

Vielleich begreifen dann ja auch die Verantwortungsträger in den großen Unternehmen, dass die alten Marketingstrategien nicht mehr greifen…

Wenn eine Waschmaschine twittert.

Posted in Technik with tags , on 2. Januar 2009 by suphastaaa

Wer kennt das nicht: Man wäscht eine Ladung Wäsche und vergisst dann, dass man gewaschen hat. Blöd! Denn die Wäsche stinkt meistens muffig und kann gleich nochmal gewaschen werden.

Jetzt gibt’s eine clevere Lösung dazu. Dieser Hack könnte durchaus mal in Serie gehen. Über twitter wird der Nutzer informiert, wenn seine Wäsche fertig ist. Denkbar  wäre auch eine iPhone-Applikation, die mit einer Waschmaschine kommunizieren kann. Irgendwann kommunizieren alle Küchengeräte miteinander und man steuert alle Geräte aus der Ferne. Totale Vernetzung, Baby!

via.

Bruce Lee Viral von Nokia.

Posted in Mobile, Viral with tags , , on 30. Dezember 2008 by suphastaaa

Nokia promoted sein N96 in China mit Hilfe eines Toten. Bruce Lee ist Star der neuen Kampagne und die Asiaten haben ein cooles Viral produziert, in dem Bruce Lee zeigt, dass er nicht nur in Karate ein Meister ist. Auf Youtube gibts sogar schon Nachfolger. Cool gemacht!

Zu der Kampagne gibts auch eine Website. Allerdings braucht man etwas Geduld und eine gute Internetleitung, um sich die Infos von den chinesischen Servern zu ziehen. Wenn man Chinesisch kann, ist die Seite sicherlich noch spannender, aber es lohnt sich auch so sich die Seite mal anzusehen!

Nokia promoted damit übrigens eine Special Edition seines N96, welches 1.300 $ kostet. Wow! Dafür bekommt man dann neben dem Handy ein Bluetooth-Headset, einen Anhänger mit einem Miniatur-Nunchaku und eine Bruce-Lee-Figur. Für den Preis sollte die Figur mindestens echtes Silber sein…

via.

Did you know?

Posted in Planning, Studie with tags , on 29. Dezember 2008 by suphastaaa

Marktforschung muss nicht immer nur langweilen, wie ich schon mit dem „I am Mercedes Benz“ Beispiel gezeigt habe.

Schockierendes, Beeindruckendes und Überraschendes aus unserer digitalen, neuen Welt! Muss man gesehen haben…

Mehr davon gibt es hier.

It’s alive!!

Posted in Technik with tags , , on 28. Dezember 2008 by suphastaaa

Panasonic hat sich was tolles ausgedacht:
Wenn die Technik, die wir täglich benutzen lebendig wäre, dann würden wir eine viel engere Beziehung dazu aufbauen und uns viel stärker damit auseinander setzen. So kam die Idee einer „lebendigen Fernbedienung“.

Abgefahrenes Teil!!

Ist sie angeschaltet, leuchtet sie warm aus dem Inneren und scheint zu atmen. Berührt man sie, hört sie damit auf und verhärtet. Wie ein Tier, dass Angst hat.
Soll uns das vom Zappen abhalten?? Egal, auf jeden Fall eine abgefahrene Idee!

via.

Immer wieder Burger King.

Posted in Viral with tags , , on 9. Dezember 2008 by suphastaaa

Wenn es ein Unternehmen gibt, das immer wieder Kampagnen auf die Beine stellt, die hohe Wellen schlagen, dann ist das BK. Nachdem BK das Web mit dem „Subservient Chicken“ überrollte und etliche Nachahmer auf den Plan rief, schenkte der Burger-Brater uns den „Whopper Freak Out„. Mein absoluter Favorit übrigens. Besonders die Ghetto Version Spoofs sind der Kracher! Jetzt hat sich die Fast Food Kette was Neues einfallen lassen und schickt die „Whopper Virgins“ ins Werberrennen.

Eine Kampagne, die für viel Diskussionsstoff sorgen wird. Wirft sie doch die Frage auf „Darf man das?“. Aber Ethik und Werbung waren noch nie Freunde und werden es auch nie. Auf jeden Fall hat BK mit der Kampagne mal wieder gezeigt, dass sie nicht nur innovativer sind als McDonald’s, sondern auch leckerer:).

Gemacht wurde die Kampagne natürlich von Crispin Porter + Bogusky.